Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 17.02.09 17:09


Bezeichnung/
On the label:

Chianti Classico



Schlagworte/Abstract: Vollmundig.
Chianti Classico DOCG. Trocken.
1200000 Flaschen produziert/bottles produced
Prüfnummer/inspection no.: Fassprobe.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Rocca delle Macìe ***
Famiglia Zingarelli

I-53011 Castellina in Chianti (SI)
e-mail: info@roccadellemacie.com
http://www.roccadellemacie.com
Land,Region/
country,region:
Italien - Toskana - Chianti Classico
Jahrgang/Vintage: 2007
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Sangiovese (90% Sangiovese, 5% Canaiolo, 5% Merlot)
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 13,5 Vol.%
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 85-87 Punkte/points (Sehr gut/very good)
Preis/Genuss
pleasure for money:
keine Angabe/not specified
Kategorien/categories: Trinkspaß/just fun, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Modern/International
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
17.02.2009 - Anteprima_2009
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie man ein bissl Merlot herausriechen und schmecken kann. In diesem Fall macht er den Wein halt ein bisserl internationaler, moderner, aber das in rect guter Qualität, ich würde trotzdem blind noch auf Chianti tippen und Spass macht das auch. Nix für Chianti-Puristen, aber für eine sehr breite Klientel sicher ein schöner Speisenbegleiter und süffiger "Italiener".

Sorry no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2009-2014. 2009-2014.

RSS       - wine-times.at Wineguide -