Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 01.04.09 01:02


Bezeichnung/
On the label:

Château Lascombes



Schlagworte/Abstract:
Grand Cru Classé. Trocken.
Ausbau/ageing: Barrique.
Prüfnummer/inspection no.: Fassprobe.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Château Lascombes
Dominique Befve

F-33460 Margaux
Telefon/phone: +33 5 57 88 70 66
e-mail: chateaulascombe@chateau-lascombes.fr
http://www.chateau-lascombes.com
Land,Region/
country,region:
Frankreich - Margaux
Jahrgang/Vintage: 2008
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Cuvée Rot
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 13 Vol.%
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 87-89 Punkte/points (Sehr gut/very good)
Preis/Genuss
pleasure for money:
keine Angabe/not specified
Kategorien/categories: Trinkspaß/just fun, Eleganz/elegant, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Lagern/to be stored, Modern/International, Vollmundig/mouthfilling
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
30.03.2009 - Bordeaux En Primeur 2008.
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Schwarze Johannisbeeren und etwas süsse Holzaromatik mit Vanille und Zimt. Auch am Gaumen ist diese süsse Frucht mit etwas Zimt sehr vordergründig, die Tannine sind sehr kraftvoll, werden sich aber einbinden, kraftvoll auch der Körperbau, klingt lange nach. Irgendwie aber doch eher der "moderne Blender", sehr gut gemacht, könnte aber von irgendwoher stammen, Margaux finde ich hier nicht.

Sorry no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2010-2020. 2010-2020.

RSS       - wine-times.at Wineguide -