Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 19.05.10 16:09


Bezeichnung/
On the label:

Bertu - Barbera d´Alba



Schlagworte/Abstract:
Barbera d´Alba DOC. Trocken.
Ausbau/ageing: 16 Monate in französischen Barriques, 30% neu.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Angelo Negro & Figli


I- Monteu Roero
Land,Region/
country,region:
Italien - Piemont
Jahrgang/Vintage: 2007
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Barbera
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 14,5 Vol.%
Lage/vineyard,site: 40 Jahre alte Reben.
Preis/price: 14,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating:
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Kategorien/categories: Trinkspaß/just fun, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Lagern/to be stored, Modern/International, Vollmundig/mouthfilling, Pelzgoscherl/furry
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
11.03.2010 - Barbera_Meeting_2010
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Total dunkler röstiger Duft, auch am Gaumen der reine Barrique-Saft, das ist zwar ganz gut gemacht, für Leute die gerne so ein Pelzgoscherl mögen, aber das ist reine Themenverfehlung.

2. Verkostung am 19.05. 2010 direkt am Weingut.

Immer noch recht röstiger Duft, aber bereits deutlich mehr Frucht, am Gaumen zwar immer noch modern style, aber bereits gut eingebundene Tannine, sehr schmelzig und schokoladig, mit frischer Frucht und Säure im Finish, das schmeckt sicher sehr vielen Leuten.
(bekäme heute 85 Punkte von mir also 3-4 Gläser)

Sorry, no detailed tasting notes available.
Trinkreife/
best to drink:
2011-2019.

RSS       - wine-times.at Wineguide -