Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 04.08.06 15:05


Bezeichnung/
On the label:

Pinot Noir Reserve



Nein, die Pittnauers gehen nicht zur Fête Blanche...

BIO;
Zertifiziert / Mitglied bei: LACON / Respekt.
Schlagworte/Abstract: Gross.
Qualitätswein Trocken
Ausbau/ageing: Barrique
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut Pittnauer GmbH ****
Kollektion des Jahres 2005
Ansprechpartner: Brigitte Pittnauer, KM: Gerhard Pittnauer
Neubaugasse 90
A-7122 Gols
Telefon/phone: +43 2173 3407
e-mail: weingut@pittnauer.com
http://www.pittnauer.com
Land,Region/
country,region:
Österreich - Neusiedlersee
Jahrgang/Vintage: 2004
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Pinot Noir (Blauburgunder)
Verschluss/closure: keine Angabe/not specified
Alkohol/alcohol: 13 Vol.%
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 93-95 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
24.04.2006
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Tiefer, fruchtbetonter Waldbeeren-Duft, ein ganzes Fruchtkörberl duftet da aus dem Glas, wenn man dem Wein ein bisschen Zeit und Luft gönnt, im Hintergrund auch florale Noten nach Flieder. Am Gaumen wieder klare Frucht in toller Struktur verpackt, vollmundig mit Tiefe und Eleganz, noch präsentes, aber sehr feines Tannin, recht lebendiges Frucht-Säure-Spiel, das Lust auf das nächste Glas macht, im langen Abgang noch ein zartes "Pelzgoscherl". Obwohl schon jetzt schön zu kosten, braucht dieser Wein noch einige Zeit auf der Flasche, um sich vollends zu harmonisieren, dann sind vermutlich noch 2 Punkte mehr drin.

Sorry, no translation available in the moment, please pass by later.
Trinkreife/
best to drink:
2009-2015. 2009-2015.

RSS       - wine-times.at Wineguide -