Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 16.08.06 23:34


Bezeichnung/
On the label:

Achleiten Riesling Smaragd



Schlagworte/Abstract: Mineralisch.
Smaragd Trocken
Prüfnummer/inspection no.: 250430
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut Prager *****
Dipl.-Ing. Toni Bodenstein
Weissenkirchen 48
A-3610 Weißenkirchen
Telefon/phone: +43 2715 2248
e-mail: prager@weissenkirchen.at
http://www.weingutprager.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Wachau
Jahrgang/Vintage: 2004
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Riesling
Verschluss/closure: keine Angabe/not specified
Alkohol/alcohol: 13 Vol.%
Preis/price: 23,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 92-94 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
26.04.2005
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Tiefer, dichter Duft, tabakig, erdige warme mineralische Noten verdecken noch die Frucht im Hintergrund, die in ein paar Jahren singen wird: die Pfirsiche, die Marillen und die Limetten. Am Gaumen vollmundig und saftig, wieder diese würzigen mineralischen Noten, cremig und doch straff, nuancenreich und komplex, zeigt nur in Ansätzen, wie gut das einmal wird, aber die Power ist schon da und die Länge - und ein Potential für viele Jahre.

Sorry, no translation available. Please try later.
Trinkreife/
best to drink:
In den Keller legen und einpaar Jahre vergessen. Am besten 2008 - 2015. 2008-2015.

RSS       - wine-times.at Wineguide -