Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 13.12.07 12:08


Bezeichnung/
On the label:

Der Ott



Bernhard Ott - in seine Trauben verliebt.

Schlagworte/Abstract: Vollmundig.
Qualitätswein. Trocken.
Ausbau/ageing: Stahl.
Prüfnummer/inspection no.: LN1184/07
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut Bernhard Ott ****
Bernhard Ott
Neufang 36
A-3483 Feuersbrunn
Telefon/phone: +43 2738 2257
e-mail: bernhard@ott.at
http://www.ott.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Wagram
Jahrgang/Vintage: 2006
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Grüner Veltliner
Verschluss/closure: Drehverschluss/screwcap
Alkohol/alcohol: 14 Vol.%
Preis/price: 13,00 Euro (im Handel/shop)
Bewertung/rating: 92 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
22.08.2007
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Nunacenreich und dicht im Duft nach gelben Tropenfrüchten aber auch grünen Äpfeln, erdige mineralische Noten, reduktiv aber schon recht offen, etwas Grapefruit und ein Hauch Honig. Am Gaumen viel extraktsüsse Frucht, dicht und vollmundig mit eleganter Struktur, feine Würze, rund und doch recht knackig, mächtiger Körper mit kaum spürbarem Alkohol, ein typischer Ott-Veltliner der oberen Kategorie mit Saft und Kraft, Schmelz, Tiefe und doch lebendigem Spiel, Länge und Potential. Braucht kräftige Speisen, wie Tafelspitz oder Rostbraten.

Sorry, no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2007-2012. 2007-2012.

RSS       - wine-times.at Wineguide -