Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 24.03.08 21:20


Bezeichnung/
On the label:

Jägerberg Roter Traminer



Willi Schilhan, der "Elvis vom Jägerberg".

Jahrelang hat Willi Schilhan um "seinen" Kellerneubau gekämpft, seit 2008 ist er fertig, der "Crocodile Rock", der nicht nur architektonisch spannend ist, sondern Willi und seinem Team nun auch endlich alle Voraussetzungen bietet, seine feingliedrigen, typischen Weine perfekt auszubauen. Mehr Information findet man auf seiner Website.
Schlagworte/Abstract: Würzig.
Qualitätswein. Trocken.
Prüfnummer/inspection no.: RT04
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weinmanufaktur Schilhan **
Aufsteiger des Jahres 2005
Monika und Wilfried Schilhan
Kranach 8
A-8462 Gamlitz
Telefon/phone: +43 3453 6094
e-mail: office@weingut-schilhan.at
http://www.weingut-schilhan.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Süd-Steiermark
Jahrgang/Vintage: 2004
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Roter Traminer
Verschluss/closure: keine Angabe/not specified
Alkohol/alcohol: 12 Vol.%
Preis/price: 9,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 88 Punkte/points (Ausgezeichnet/excellent)
Preis/Genuss
pleasure for money:
grandios/excellent
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
22.09.2005
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Feiner typischer Rosenduft mit etwas Muskatnuss und Limettenschalen. Am Gaumen feine Fruchtsüsse, zarte Würze, feingliedrig strukturiert und doch mit Druck und Länge, sehr fein. Passt gut zu würzigem Hartkäse.

Sorry, no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2005-2010. 2005-2010.

RSS       - wine-times.at Wineguide -