Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 09.08.08 00:43


Bezeichnung/
On the label:

Gabarinza



Schlagworte/Abstract: Ab September 2008 in limitierter Anzahl ab Hof erhältlich.
Qualitätswein. Trocken.
Ausbau/ageing: 500l Fässer und Barrique.
2500 Flaschen produziert/bottles produced
Prüfnummer/inspection no.: E3675/08
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut "gsellmann & hans" **
Hans und Andreas Gsellmann
Obere Hauptstrasse 38
A-7122 Gols
Telefon/phone: +43 2173 2214
e-mail: wein@gsellmann.at
http://www.gsellmann.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Neusiedlersee
Jahrgang/Vintage: 2006
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Cuvée Rot (60% BF, 20% BZ, 20% ME)
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 13,7 Vol.% - RZ: 2,1 g/l - Säure/acidity: 5,4 (g/l)
Preis/price: 29,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 92-94 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
akzeptabel/acceptable
Kategorien/categories: Eleganz/elegant, Speisenbegleiter/dining companion, Lagern/to be stored, Vollmundig/mouthfilling, Würzig/spicy
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
01.07.2008 - Guide_2008
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Ein ganzer Korb dunkler Beeren duftet da aus dem Glas, Brombeeren, schwarze Kirschen, Heidelbeeren, Maulbeeren, mit etwas Zeit und Luft immer wieder neue Nuancen, zarte kühle Würze und ein Hauch Schokolade im Hintergrund. Am Gaumen wieder saftige dunkle Fruchtaromen, etwas Kräuterwürze und Oliven, kraftvoller Körper mit straffer Struktur, noch recht präsente, aber bereits gut eingebundene Tannine, feine Balance, lebendig aber auch recht elegant, noch viel zu jung, zeigt aber schon Schmelz und Tiefe, lang nachhallend mit Potential für einige Jahre. Braucht noch Zeit um sich ganz zu entwickeln, am besten noch 2-3 Jahre im Keller "vergessen". Passt gut zu mediterran gewürztem Fleisch.

Sorry, no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2010-2016. 2010-2016.

RSS       - wine-times.at Wineguide -