Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 01.01.09 22:41


Bezeichnung/
On the label:

Nußdoza



Schlagworte/Abstract:
Qualitätswein. Trocken.
Ausbau/ageing: Barrique.
Prüfnummer/inspection no.: K597/08
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Franz-Michael Mayer, FM - Vitikultur. **
Franz-Michael Mayer
Eroicagasse 6
A-1190 Wien
Telefon/phone: +43 699 1202 7785
e-mail: fm-vitikultur@gmx.at
http://www.fm-vitikultur.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Wien
Jahrgang/Vintage: 2007
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Chardonnay
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 15,5 Vol.%
Preis/price: 34,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 90-92 Punkte/points (Ausgezeichnet/excellent)
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Kategorien/categories: Eleganz/elegant, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Lagern/to be stored, Vollmundig/mouthfilling
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
03.08.2008 - Guide_2008
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Komplexer aber auch etwas holzbetonter "new world" Duft nach gelben Tropenfrüchten, Papayas, Bananen, Brioche, und Vanille. Braucht Luft und ein grosses Glas. Am Gaumen extraktsüsse Frucht, mächtiger Körper mit deutlicher, aber gut eingebundener Tanninstruktur, schmelzig und dicht aber auch mit animierendem Frucht-Säure-Spiel, lange nachhallend, allerdings im Finish auch etwas alkoholisch. Potential. Irgendwie recht kalifornisch, allerdings mit knackiger Frucht. Kann sich noch entwickeln.

Sorry no translation available. Please try later.
Trinkreife/
best to drink:
2008-2018. 2008-2018.

RSS       - wine-times.at Wineguide -