Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 11.04.10 20:22


Bezeichnung/
On the label:

Château Nairac



Schlagworte/Abstract:
Second Cru Classé. Süss.
Ausbau/ageing: Barriques.
Prüfnummer/inspection no.: Fassprobe.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Château Nairac
Nicolas Heeter-Tari

F-33720 Barsac
Telefon/phone: +33 556 27 16 16
e-mail: contact@chateau-nairac.com
http://www.chateau-nairac.com
Land,Region/
country,region:
Frankreich - Sauternes
Jahrgang/Vintage: 2009
Typ/type: Süßwein/sweet wine - BA/TBA/Eiswein/Passito
Rebsorte/variety: Cuvée Weiß
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: keine Angabe/not specified
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 95-97 Punkte/points (Groß)
Preis/Genuss
pleasure for money:
keine Angabe/not specified
Kategorien/categories: Eleganz/elegant, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Lagern/to be stored, Vollmundig/mouthfilling, Mineralisch/mineralic, Würzig/spicy
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
29.03.2010. - Bordeaux En Primeur 2009.
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Noch schwierig zu beurteilende trübe Fassprobe, die am Gaumen Fülle und Balance zeigt, wunderbare zartbittere Fruchtnuancen nach Grapefruit mit frischer Säure im Background, sonst aber noch recht jugendlich verschlossen ist, trotzdem glaube ich schon jetzt an einen sehr spannenden Wein.
Trinkreife/
best to drink:
2012-2030.

RSS       - wine-times.at Wineguide -