Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 28.01.11 13:30


Bezeichnung/
On the label:

Villa Arvedi - Amarone della Valpolicella Valpantena.



Schlagworte/Abstract: Vollmundig.
DOC Trocken.
Ausbau/ageing: Grosse und kleine Eichenfässer.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Cantine Cav.G.B.Bertani S.R.L.
Familie Bertani, Oenologe Cristian Ridolfi.
Via Asiago, 1
I-37023 Grezzana (VR)
Telefon/phone: +39 045 865 84 00
e-mail: bertani@bertani.net
http://www.bertani.net
Land,Region/
country,region:
Italien - Veneto
Jahrgang/Vintage: 2007
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Cuvée Rot (Corvina, Rondinella, Molinara.)
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 16 Vol.%
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 92-94 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
keine Angabe/not specified
Kategorien/categories: Eleganz/elegant, Speisenbegleiter/dining companion, Sorten,regionstypisch/typical for region,variety, Lagern/to be stored, Vollmundig/mouthfilling, Würzig/spicy
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
29.01.2011 - Amarone 2007 in Anteprima .
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Viel dunkle Frucht, sehr rund und zugänglich, vollmundig und sanft, füllt den Gaumen völlig aus und schmeichelt sich samtig an, doch im Finale wird das plötzlich fordernd, richtig schillernd, wie ein Pavie, drückt an und klingt endlos nach, sehr spannend, so habe ich das noch kaum jemals erlebt, ob das so bleibt, traue ich mich nicht zu sagen, jetzt ist es grandios.

Sorry, no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2011-2025. 2011-2025.

RSS       - wine-times.at Wineguide -