Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 16.08.06 23:43


Bezeichnung/
On the label:

Klaus Riesling Smaragd



Schlagworte/Abstract: Mineralisch.
Smaragd Trocken
Prüfnummer/inspection no.: 250429
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut Prager *****
Dipl.-Ing. Toni Bodenstein
Weissenkirchen 48
A-3610 Weißenkirchen
Telefon/phone: +43 2715 2248
e-mail: prager@weissenkirchen.at
http://www.weingutprager.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Wachau
Jahrgang/Vintage: 2004
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Riesling
Verschluss/closure: keine Angabe/not specified
Alkohol/alcohol: 13 Vol.%
Preis/price: 23,00 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 92-94 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
gut/good
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
26.04.2005
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Hier duftet diese typische rauchige Mineralik aus dem Glas, die so gern als Urgestein bezeichnet wird, dazu gesellen sich mit etwas Luft Steinobst-Noten, Marille und Pfirsisch, im Hintergrund auch Limetten und eine wilde blühende Wiese. Am Gaumen noch etwas zurückhaltend, braucht lange, um seine Facetten zu zeigen, ganz klar strukturiert, sehr elegant und feingliedrig mit zartem Schmelz, spielt mit seinem Charme und dem feinen Frucht-Säurespiel sehr lang nach. Und obwohl es jetzt draussen regnerisch und kalt ist, bin ich auf einmal in einem sonnigen Gastgarten in der Wachau, rundum blühen die Marillenbäume und man serviert mir zart gebratenen Saibling...

Sorry, no translation available. Please try later.
Trinkreife/
best to drink:
2006-2012. 2006-2012.

RSS       - wine-times.at Wineguide -