Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 20.08.07 00:43


Bezeichnung/
On the label:

Chardonnay





Schlagworte/Abstract: Vollmundig.
Qualitätswein. Trocken.
Ausbau/ageing: Barrique.
Prüfnummer/inspection no.: LF6466/98
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Weingut Hermann Moser ***
Aufsteiger des Jahres 2005 im Kremstal.
Martin Moser
Bahnstrasse 36
A-3495 Rohrendorf bei Krems
Telefon/phone: +43 2732 83841 oder +43 676 4232024
e-mail: office@moser-hermann.at
http://www.moser-hermann.at
Land,Region/
country,region:
Österreich - Kremstal
Jahrgang/Vintage: 1997
Typ/type: Weißwein/white wine
Rebsorte/variety: Chardonnay
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 13,5 Vol.%
Preis/price: 19,50 Euro (ab Hof/ex cellar)
Bewertung/rating: 94 Punkte/points (Hervorragend)
Preis/Genuss
pleasure for money:
grandios/excellent
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
25.04.2007
Verkostungsnotiz/
tasting note:
Dieser Wein wurde erst nach zehn Jahren in den Verkauf gebracht - und das war eine grossartige Idee. Wunderbare reife Burgundernase nach gelben Früchten, Zuckermelonen, einem Croissant und etwas Karamel, im Hintergrund ein wenig nach Haselnuss und Vanille. Am Gaumen wieder feine burgundische Frucht, kräftiger Körper mit herrlichem Schmelz, Eleganz und Tiefe, fein nuanciert, vollmundig und trotzdem lebendig, ja eigentlich könnte man jung schreiben, wenn man nicht wüsste, dass er zehn Jahre gereift ist, feines Spiel und tolle Länge, hat noch einiges an Potential, sehr, sehr fein.

Sorry, no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2007-2014. 2007-2014.

RSS       - wine-times.at Wineguide -