Details zur Verkostungsnotiz/details Eintrag erstellt/geändert am
record created/modified on 02.04.08 11:31


Bezeichnung/
On the label:

Château Beauregard



Schlagworte/Abstract: Bordeaux En Primeur 2008.
Trocken.
Ausbau/ageing: Barrique.
Prüfnummer/inspection no.: Fassprobe.
Winzer,Produzent/
Winery,producer:
Château Beauregard
Michel Gerat und Vincent Priou

F-33500 Pomerol
Telefon/phone: +33 5 57 51 13 36
e-mail: beauregard@chateau-beauregard.com
http://www.chateau-beauregard.com
Land,Region/
country,region:
Frankreich - Pomerol
Jahrgang/Vintage: 2007
Typ/type: Rotwein/red wine
Rebsorte/variety: Cuvée Rot
Verschluss/closure: Naturkork/cork
Alkohol/alcohol: 13 Vol.%
Preis/price: keine Angabe/not specified
Bewertung/rating: 86-88 Punkte/points (Sehr gut/very good)
Preis/Genuss
pleasure for money:
keine Angabe/not specified
Autor,Verkoster/
Author/taster:
Helmut Knall
Verkostet am/
day of tasting:
02.04.2008
Verkostungsnotiz/
tasting note:
An diesem Wein zeigt sich wieder einmal die eigentliche Sinnlosigkeit dieser verkostungen in Bordeaux, denn hier wurde ein Sample cuvetiert, das in zwei Jahren garantiert völlig anders schmecken wird. Aber das ist halt der Zirkus um die goldene Subskription... Ok. zurück zum Wein.

Schwarze Kirschen und Brombeeren im recht tiefen Duft. Am Gaumen wieder saftige Frucht, mittelkräftiger Körper mit feiner Struktur, präsenten aber gut eingebundenen Tanninen und sehr knackig balanciertem Spiel, etwas herb im langen Nachhall.

Sorry no translation available.
Trinkreife/
best to drink:
2010-2020. 2010-2020.

RSS       - wine-times.at Wineguide -